06.10.2019
Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl

Am 6.10.19 wurde in unserem Schkeuditzer Kirchengemeindeverband ein neuer Gemeindekirchenrat gewählt. Hier finden Sie das Ergebnis.

Sigrid Bruns 158
Frank Dunkel 152
Constance Hohenstatt 145
Evelyn Hütel 131
Dieter Quellmalz 129
Nicole Jäger 125
Renate Ehnert 122
Ralph Moritz 120
Marian Kühn 116
Claudia Müller 116
Kerstin Seifert 116
Christoph Schilling 115
Gudrun Rach 109
Katrin Köcke 97
Waltraud Zimmer 84
(Stellvertreter:)  
Bernd Krauß 74
Andreas Walter 71

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zuerst genannten 15 Personen wurden als Mitglieder des neuen Gemeindekirchenrats gewählt. Die beiden zuletzt Genannten wurden zu Stellvertretern gewählt. 803 Gemeindemitglieder waren wahrberechtigt. 182 gültige Stimmen wurden abgegeben.

Wahlberechtigte Gemeindeglieder können beim GKR bis zum 13.10.19 schriftlich Beschwerde gegen das Wahlergebnis einlegen, wenn in der Vorbereitung und Durchführung der Wahl gegen Bestimmungen der kirchlichen Ordnung verstoßen wurde. Der Gottesdienst zur Einführung der neu gewählten Kirchenältesten findet am 31.10.19 in der Stadtkirche St.Albani statt. Die konstituierende Sitzung mit der Wahl des oder der Vorsitzenden findet am 14.11.19 statt.