19.12.2022
Die Fußbodenengel der St. Albanuskirche

Wir sind die Engel aus einem Schkeuditzer Gotteshaus. Nach großer Nachfrage und Ausverkauf zum Adventsmarkt kann man uns für kurze Zeit noch einmal erwerben. Für mehr Informationen auf Weiterlesen klicken.

Hallo, wir sind Engel aus einem Gotteshaus. Wir sind aus den Fußbodendielen der Albanuskirche hergestellt. Nun suchen wir ein neues Zuhause. Wenn ihr uns eure Türen öffnet, ziehen wir für eine Spende bei euch ein. So könnt ihr euch oder anderen eine Freude machen und zugleich die Sanierung der Kirche unterstützen.

Man konnte uns zum Adventsmarkt in der Bergbreite am 9. und 10. Dezember erwerben. Die Nachfrage war überwältigend und wir konnten nicht alle Wünsche erfüllen. Deshalb freut es uns, dass nun noch einige Engel gefertigt wurden. Wenn ihr also den Wunsch habt, noch einem Engel ein neues Zuhause zu geben, dann meldet euch sich bitte im Pfarramt Topfmarkt 4.

Mit einem Engel holt ihr euch ein Stück Geschichte in euer Haus. Wer ist nicht alles über uns hinwegggschritten? Kinder wurden über uns hinweg zum Taufstein getragen. Konfirmanden traten in einen neuen Lebensabschnitt ein und Erwachsene schritten zum Altar um den Bund für`s Leben zu schließen. 

Sollte euer Engel an der Seite eine Nut aufweisen, dann ist das kein Mangel sondern ein besonderes Kennzeichen seiner Echtheit.

Zum Vergrößern des Bildes darauf klicken.