Die Posaunenchorarbeit hat in Schkeuditz eine lange Tradition. Bereits seit 1901 gibt es in unserer Gemeinde nachweislich Bläserarbeit.

Der Posaunenchor besteht zur Zeit aus 24 Bläserinnen und Bläsern sowie 2 Jungbläsern, die sich noch in der musikalischen Ausbildung befinden, aber die ersten Choräle und kleinen Stücke schon mit dem Chor musizieren können.
Wir spielen in den Gottesdiensten unserer Gemeinde, zum Adventskonzert, zum Landesposaunenfest unseres Posaunenwerkes, in Senioren-heimen und zu vielen anderen Anlässen.

Nicht nur das Musizieren, sondern auch die Gemeinschaft in unserem Chor ist etwas ganz Besonderes, da Alt und Jung miteinander musikalisch arbeiten, sich dabei gegenseitig helfen und natürlich miteinander auch fröhlich sind.

Die Altersspanne in unserem Chor geht von 9 bis 71 Jahren und zum Blasen lernen, ist es nie zu spät!

Proben: dienstags 19:30 Uhr, Jungbläser nach Vereinbatung