Canto Vitalis - "Lebendiger Gesang" ist nicht nur der Name, sondern zugleich das Programm des Chores unserer Kirchengemeinden. Unter der Leitung von Elena Rose singt der Chor regelmäßig in Gottesdiensten und gestaltet Veranstaltungen zu Festtagen musikalisch aus. Meist wird er dabei von Instrumentalist*innen unterstützt. In Zusammenarbeit mit Chören in der Region werden auch größere Werke realisiert. Als Beispiele seinen die Aufführung des Psalm 42 von F. M. Bartholdy (2015), dem Halleluja aus G. F. Händels Messias (2016), die Krönungsmesse von W. A. Mozart (2017) sowie die regelmäßige Mitwirkung beim Chortreffen am Biedermeierstrand Hayna genannt.

Der Chor probt ab 05.09.2022 wieder an jedem Montag, 19.30 Uhr im Gemeindehaus Mühlstraße 10. Jede und Jeder, die/der Lust am Singen hat, ist herzlich willkommen. Terminliche Abweichungen gibt es meist in den Zeiten der Schulferien. Interessenten sollten in diesen Zeiten die Termine telefonisch im Pfarramt erfragen.

Bis auf Weiteres finden die Chorproben montags von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.