01.03.2020
Sanierung der Ev. Stadtkirche St. Albani

Informationen zum Stand der Kirchensanierung

Zunächst sei allen Spenderinnen und Spendern des vergangenen Jahres herzlich gedankt. Der Sanierputz wurde abgenommen und ersetzt. Nun können die alten und neu entdeckten Epitaphe in der Kirche platziert werden. Auch die Erneuerung der Elektrik wurde weiter vorangetrieben. Zu Beginn des kommenden Jahres sollen die Kirchenfenster erneuert und restauriert werden. Da auch bei Fördermitteln immer ein beträchtlicher Eigenanteil aufgebracht werden muss, benötigen wir auch weiterhin Ihre finanzielle Unterstützung. In der Advent- und Weihnachtszeit gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten Engel aus der alten Kirchendielung, selbstgemachte Marmelade oder Plätzchen zu erwerben.

Bank für Kirche und Diakonie

DE 42350601901551586029 / GENODED1DKD

Zweck: Sanierung Kirche Schkeuditz

Aktuelle Fotos finden Sie in dem Beitrag zum Tag des oiffenen Denkmals.